Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesendeckhengst Mattis v. Urfftal

Mattis

Vater: 

 Keimpe Jan fan Bommelsteyn   von   Nammen 308

Mutter: 

 Fardou f'e Sylsroe P E.S.   von   Obe 314

geboren am: 

 08. März 2012

Stockmaß ca.: 

 164 cm

  • Vize der Hengstkörung 2016 (WN 8,1)
  • Hengstleistungsprüfung noch nicht absolviert

Dieser typvolle Hengst wurde selbst gezogen.

Seine Mutter Fardou f'e Sylsroe hat als wenige Stuten aufgrund ihrer hervorragenden Zuchtleistungen schon zu Lebzeiten das Prädikat "Preferent" erhalten und ist eine eingetragene Elite-Stute. Aufgrund ihrer Erfolge wurde sie auch in das FN-Leistungsstutbuch eingetragen.

Väterlicherseits stammt Mattis vom Urfftal ab vom Spitzenvererber und Prämienhengst Keimpe Jan fan Bommelsteyn. Keimpe war bereits fünfmaliger Bundes-Champion der Althengste des FPZV und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Zucht bereits zu Lebzeiten das Prädikat "Prämienhengst" erhalten. Keimpe war 2000 Sieger der Hengstkörung und Sieger der Hengstleistungsprüfung.

Mattis verfügt über kraftvolle und taktsichere Bewegungen, die immer durch den ganzen Körper laufen. In seinen spektakuellen Bewegungen steht er seinem Vater in nichts nach und bewegt sich ebenfalls mit sehr viel Schub aus der Hinterhand.

Bilder-Diashow Video