Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesendeckhengst Jannes v. Urfftal

Jannes

Vater: 

 Keimpe Jan fan Bommelsteyn   von   Nammen 308

Mutter: 

 Viktoria S   von   Sjerk

geboren am: 

 08. Mai 2003

Stockmaß ca.: 

 164 cm

  • Sieger der Hengstkörung 2009 (WN 7,5)
  • Sieger Hengstleistungsprüfung 2008 (WN 8,2)

Er stammt ab vom Spitzenvererber Keimpe Jan van Bommelsteyn aus der Sternstute Viktoria. Keimpe war bereits 5X Bundes-Champion der Althengste des FPZV und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Zucht bereits zu Lebzeiten das Prädikat "Prämienhengst" erhalten.

Jannes hat einen guten und sauberen Charakter, demzufolge sehr lieb und umgänglich. In seinen spektakuellen Bewegungen steht er seinem Vater in nichts nach und bewegt sich ebenfalls mit sehr viel Schub aus der Hinterhand.

In der Ausbildung zeigt er sich sehr gelehrig und besticht durch seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft, die ihn gerade für den Einsatz im Turniersport im hohen Maße qualifiziert. Seine absolute Unerschrockenheit und Gehorsam macht ihn weiterhin zu einem beliebten Fahrpferd.

Bilder-Diashow Video