Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesenwallach Ikarus v. Lippe

Abstammung:

Vater:  Reinder van´t Hop   von: Lammert 260  

Mutter: Quenty                         von: Yk 339  

Geburtsdatum:  04. Juni 2002

Geschlecht:   Hengst

Endstockmaß ca.:        164 cm

Ausbildung: geritten + gefahren

Persönlichkeitsprofil:

Ikarus ist ein typvoller Friesenhengst im mittleren stehend.

Er stammt ab von dem Spitzenvererber Reinder van´t Hop, der allein 5X Bundes- Champion der Althengste des FPZV und auf Turnieren bis zur Klasse M platziert wurde. Außerdem hält Reinder bisher die höchste Lebensgewinnsumme im Sport unter den Friesenpferden.

Ikarus hat einen absolut und sauberen Charakter, demzufolge sehr lieb und umgänglich. Er hat keine schlechten Angewohnheiten und tritt nicht, ist selbstverständlich schmiede- und verladefromm.

Er ist sehr gelehrig und leistungsbereit. Reiten und Fahren ist gleichermaßen seine Lieblingsbeschäftigung.

 

Ein Pferd für die gesamte Familie.

 

Er hat eine solide Grundausbildung bekommen und ist sowohl gut eingeritten wie auch gut eingefahren.

 

zurück -->