Friesenpferde-Deckstation und Gestüt Oberurff

Friesenhengst Odin v. Urfftal

Vater: 

 Keimpe Jan fan Bommelsteyn   von   Nammen 308

Mutter: 

 Verena Modell   von   Rocky

geboren am: 

 03. April 2004

Stockmaß ca.: 

 163 cm

  • Erste Prämie als Fohlen 2004 (WN 8,1)
  • Als Sternhengst erklärt auf der Zuchtschau 2009 (WN 7,4)

Er stammt ab von dem Spitzenvererber Keimpe Jan van Bommelsteyn aus der Modellstute Verena. Keimpe war bereits 5X Bundes-Champion der Althengste des FPZV und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Zucht bereits zu Lebzeiten das Prädikat "Prämienhengst" erhalten. Er hat eine solide Grundausbildung sowohl im Fahren als auch im Reiten erhalten, wobei seine Reitausbildung momentan im Vordergrund steht. Zur Zeit erlernt er die Lektionen der "hohen Schule" und kommt gut voran.

Bilder-Diashow Video